Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

DSCN0358

Bald ist Weihnachten und du hast noch keine Ahnung was du verschenken sollst? Derjenige, den du beschenken möchtest reist gerne, klettert oder bouldert? Dann haben wir hier ein paar Tipps für dich:

Hier eine kleine Zusammenstellung von Geschenken für Weltenbummler, Reisende, Outdoor-Enthusiasten, Kletterer und Boulderer:

Weltkarte zum Freirubbeln

 

bild weltkarte

 

Eine große XXL  Weltkarte zum Rubbeln  ist vor allem für diejenigen ein schönes Geschenk, die gerne verreisen oder demnächst mehrere Reisen planen. Auch Kletterer, die viel in der Welt rum kommen, können so ihre bereisten Klettergebiete „abticken“. Die zuerst mit Goldfarbe bedeckte Welt wird immer bunter, je mehr man von ihr freigerubbelt hat. Und wenn dann ganz am Ende noch der untere Teil gold ist, tja dann hilft wohl alles nichts – dann geht’s ab in die Antarktis ! 

 

Funktionswäsche

 

 

Warum nicht mal was wirklich praktisches verschenken? Jeder Outdoor-Begeisterte weiß gute Funktionswäsche zu schätzen! Wenn man für diese dann nicht selbst in den Geldbeutel greifen muss, sondern sie schön verpackt unter dem Weihnachtsbaum findet – um so besser! Hochwertige Merinoprodukte (wie z.B. von Icebreaker) werden besonders gern gesehen. Beim Reisen ist es wichtig so wenig Gepäck wie möglich mit sich rumzuschleppen und meistens hat man auch nicht jeden Tag eine Waschmaschine zur Verfügung. Hier ist es besonders von Vorteil, dass die Merinowolle nach dem Tragen nicht beginnt unangenehm zu riechen. Schweißgeruch ist also von gestern! Selbst nach langem Tragen und intensivem Sport muss das Shirt nur gewaschen werden, weil es nunmal irgendwann geschwaschen werden muss und nicht weil es stinkt. Ebenso geben die Kleider echt warm und eignen sich daher perfekt zum Drunterziehen an kalten Tagen. Ein Geschenk mit dem man nichts falsch machen kann (solange man die Größe natürlich weiß….)

 

Reisetagebuch

 

61Ko3xbErEL._SX331_BO1,204,203,200_

Was gibt es schöneres als seine eigenen Geschichten erzählen zu können?  Und wo erlebt man die meisten Geschichten? Natürlich auf Reisen! Damit schöne Reisegeschichten nicht in Vergessenheit geraten, schreibt man sie am besten direkt auf! Mit einem schönen Reisetagebuch unter dem Weihnachtsbaum kannst du selbst Schreibfaule dazu verleiten ihre Erlebnisse aufs Papier zu bringen 🙂

 

Chalkbag

 

 

Du kennst jemanden der gerade angefangen hat zu klettern oder es gerne erlernen möchte? Dann ist ein Chalkbag das ideale Weihnachtsgeschenk für angehende Kletterer.

 

Steckdosenadapter für die ganze Welt

 

skross-adapter-world-pro-schuko-steckdosenadapter

Was ist denn das für ein komisches Teil?

Das ist der ultimative Platz- und Nerven- Spartip von uns! Ein Steckdosenadapter, mit dem man in jedem Land sein Handy oder was man sonst noch braucht, an das Stromnetz anschließen kann. Durch Schieberegler lassen sich alle Stecker einklappen. Da der Adapter speziell für das Backpacking konzipiert ist, wiegt er nur wenig und ist sehr klein. Optimales Geschenk für alle, die viel unterwegs sind!

 

Kletterführer

 

 

Verschenke Inspiration! Egal ob Thailand oder Neuseeland oder auch direkt um die Ecke, Klettergebiete gibt es fast überall – man muss sie nur kennen! Deshalb einfach ein schönes Gebiet aussuchen, Kletterführer kaufen und den Liebsten unter den Baum legen!

 

Bücher

51t1DFkk9CL._SX322_BO1,204,203,200_

 

 

 

 

Mit steigender Felserfahrung sinkt die Lesefähigkeit, das haben Studien bewiesen. Außer Wegbeschreibungen zum Fels und dem Entziffern von Schwierigkeitsskalen gibt es für Kletterer kaum noch einen Grund ein Buch in die Hand zu nehmen. Jerry Moffatt kann da helfen! Mit seinem Buch „Rockgod: Das Leben einer Kletterlegende“ bringt er Kletternde wieder zum Lesen und motiviert ganz nebenbei auch noch härter zu trainieren und noch krassere Dinger wegzuziehen. Super Lektüre!

 

Solar-Ladegerät

mmmmmm

Mal wieder in der Pampa unterwegs und Handyakku leer? Das passiert nicht mehr mit dem mobilen Solarladegerät von Goal Zero! Einfach an den Rucksack hängen und durch die Sonne das Handy und andere Geräte aufladen lassen. Ein klasse Geschenk, über das sich jeder Outdoor-Enthusiast freut.

 

Boot Bananas – Schuherfrischer

510uSAIcTBL._SL1000_

Unsere Füße tragen uns um die Welt – und die Welt erträgt unsere Füße. Die Boot Bananas sind das Geschenk für Weltenbummler und Kletterer. Als stylischer Schuherfrischer sorgen sie für angenehmen Geruch und absorbieren Feuchtgkeit. Geeignet für Kletterschuhe, Laufschuhe und andere Käsefüße!

 

Was schenkt ihr euren Liebsten? Habt ihr noch mehr Geschenke für Weltenbummler? Lasst es uns wissen! Wir sind gespannt auf neue Ideen 🙂
Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

3 Gedanken zu „Weihnachtsgeschenke für Weltenbummler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s