Weihnachtliches Klettern in der Pfalz

IMG_0548.jpg

Vor der Abreise heißt es nochmal die Heimat genießen 🙂 Dank strahlendem Sonnenschein und T-Shirt Wetter können wir an Weihnachten nochmal in der Pfalz klettern gehen.

Na, ist denn schon wieder Kletterwetter?

Es ist der 2. Weihnachtsfeiertag: Die Sonne scheint, die Daunenjacke liegt im Schatten auf einem Felsbrocken und wir klettern. Wir hätten nicht gedacht, dass wir vor unserer Abreise am 11. Januar nochmal in der Pfalz klettern gehen. Normalerweise liegt im Dezember Schnee, es ist kalt und trist….Aber dieses Jahr hat es wohl der Wettergott besonders gut mit uns gemeint. Die schöne Pfalz präsentierte sich gestern in all ihren schönen Herbst- (äh, sorry Winter) Farben und die Sonne strahlt mit dem blauen Himmel um die Wette.

Am Pferchfeldfels in der Pfalz können wir mittags sogar in der Sonne klettern und sind froh, dass wir uns neben unseren Daunenjacken auch T-Shirts eingepackt haben. In der Sonne wurde es nämlich richtig warm 🙂

Felix klettert Lall im All (7a) und Lügendetektor (7b+) teilweise dann oben ohne und flucht „Da braucht man ja eine Sonnenbrille“ 😀


Bouldern mit Bergfreunde.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s