Flussbettwandern in den Red Rocks

P1110427.JPG

Willow Springs

Die Willow Springs sind eines von vielen Bouldergebieten in den Red Rocks. Laut Boulderführer ist das Gebiet hauptsächlich im Schatten und daher weniger interessant für uns gewesen, wo wir doch immer im Winter hier waren und die Sonne beim Bouldern genossen haben. Heute war allerdings überall ziemlich „schlechtes Wetter“ und überall Schatten. Daher haben wir beschlossen uns das Gebiet mal anzuschauen.

Wir haben am Ende des Scenic Drives im Red Rock Canyon geparkt und sind von da aus mit unseren Crashpads auf dem Rücken ersteinmal dem Wanderweg bergauf gefolgt. Je weiter wir hoch wanderten, desto grüner wurde plötzlich die Landschaft, die Luft kühler und zwischendurch schimmerte immer wieder Schnee durch die Bäume.

P1110436.JPG

Nach ein paar weiteren Metern mussten wir dann allerdings feststellen, dass hier weit und breit keine Boulder in Sicht sind – die Landschaft und der Ausblick waren aber fantastisch. Na gut, wir liefen zurück und fanden schließlich doch noch die richtige Abzweigung.

P1110434.jpg

Von nun an ging es geradewegs durch ein ausgetrocknetes Flussbett inmitten von zwei großen Gebiergszügen. Wo wir zuvor noch Wanderern und Mountainbikern begegnet sind, so waren wir nun ganz alleine und auch die Geräusche von der Straße wurden nun von Vögeln und anderen Tieren abgelöst. Immer wieder flogen bunte kleine Vögel aus dem Gebüsch, hüpften über die Steine und zwitscherten lauthals aus den Bäumen.

 

P1110437.jpg

Die Boulder hier waren alle sehr verteilt und teilweise versteckt. Felix hat sich einen 7c+ Boulder angeschaut, der mitten im Flussbett lag. Allerdings musste er einsehen, dass er hier chancenlos ist :D…

P1110440.jpg

P1110439.JPG

Egal…schön wars trotzdem 🙂

P1110438.JPG

P1110431.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s